Kleine Aufgaben können schnell und sofort erledigt werden. Zum einen werden sie dadurch nicht versehentlich vergessen und – wir kennen es alle – man kann mental einzelne Punkte auf der To-Do-Liste im Kopf “abhaken”. An manche Kleinigkeiten zu denken, sie sich zu notieren oder einen Kollegen anzurufen, um ihn darum zu bitten die Aufgabe zu erledigen – das alles erfordert oft mehr Energie und Zeit, als sich schnell selbst darum zu kümmern.
Deine Kunden werden es dir danken. Statt sie zu vertrösten und ein Angebot erst in der nächsten Woche zu schreiben, kannst du es sofort tun und deinem Kunden die Datei aus deinem Transporter-Büro mailen. Deine Kunden müssen nicht warten und die Genehmigung für den Auftrag kann dir vielleicht sogar direkt erteilt werden. Win-win.
Auch eine Rechnung kannst du unmittelbar nach erbrachter Leistung erstellen. Nicht nur erhalten deine Kunden die wichtigen Unterlagen sofort, die Zahlung kann auch schneller erfolgen, unter Umständen sogar an Ort und Stelle. Und umso schneller du dein Geld bekommst, desto besser, oder?
Du hast Zugriff auf wichtige Informationen und Unterlagen. Fragen kannst du sofort klären, ohne davor im Büro anrufen oder gar vorbeifahren zu müssen, um Unterlagen durchzugehen. Du sparst dadurch deine wertvolle Zeit und somit auch Geld.