Der Fiat Scudo
Der neue Leichte unter den Nutzfahrzeugen

Der neue Fiat Scudo

Mit dem Fiat Scudo gibt es einen neuen mittelgroßen und leichten Transporter für deine Flotte: Der Fiat Scudo ist ein echtes Multitalent und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Er folgt auf den Fiat Talento im Midsize Van-Segment und kann in drei Längen bestellt werden. Welche Modelle es vom neuen Fiat Scudo gibt, kannst du weiter unten lesen.

Der Fiat Scudo ist zudem nach dem Fiat E-Ducato der zweite neue Fiat Professional Transporter, den es auch mit einem komplett elektrischen Antrieb gibt. Damit ist er ebenso perfekt in der Stadt unterwegs sein, wie er auch allen Nachhaltigkeits-Ansprüchen gerecht wird. Darüber hinaus kannst du den 2022er Fiat Scudo natürlich auch weiterhin mit den durchzugsstarken Multijet-Dieselmotoren bekommen – optional  mit Automatik-Getriebe.

Du kannst den Fiat Scudo ab sofort bei KARABAG bestellen – viele Fahrzeuge sind sogar noch 2022 lieferbar!

Jetzt anfragen

Die Vorteile des Fiat Scudo auf einen Blick

  • Ladevolumen: 4,6 – 6,6 m³
  • Nutzlast: bis zu 1.400 kg
  • Verbrauch: 6,6 – 7,3 l/100 km (WLTP-Verbrauch)
  • Höhe: 1,9 m
  • Optimale Einsatzgebiete: Handwerk, umweltfreundliche Unternehmen, Verwaltungen uvm.

Jetzt anfragen!

Fiat Scudo Leasing Angebote

Mit unseren Fiat Scudo Leasing Angeboten wirst du ganz bestimmt fündig. Mit unseren Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten hast maximale Flexibilität. Du bist dir nicht sicher, welcher Scudo der richtige für dich ist? Du möchtest ein persönliches Angebot von unseren Experten? Dann melde dich ganz einfach bei uns!

Die neuen Fiat Scudo Modelle

Ob Personen oder Waren, das Multitalent befördert beides sicher und zuverlässig. Dank seiner kompakten Außenmaße eignet sich der Fiat Scudo auch hervorragend für Fahrten in der Stadt. Den Fiat Scudo gibt es in drei Längen: Kompakt mit 4,60 m, Standard mit 4,95 m und Maxi mit 5,30 m. Sowohl Kastenwagen als auch Multicab und Kombi gibt es in allen drei Längen, das Flachbodenfahrgestell gibt es in der Kompakt- und Standardlänge. Mit seinen verschiedenen Modellen ist der Fiat Scudo individuell anpassbar:

Fiat Scudo Kastenwagen

Der Fiat Scudo Kastenwagen ist ideal für Paketdienste wie für Handwerker: Durch seine kompakte Größe ist der Fiat Scudo gut für Fahrten in der Stadt geeignet. Die Kombination aus der überschaulichen Größe und der hohen Ladekapazität macht den Scudo Kastenwagen zum idealen Transporter für die Stadt. Den Fiat Scudo Kastenwagen gibt es in den Längen Kompakt, Standard und Maxi jeweils auch mit der Option auf ein Automatikgetriebe.

Fiat Scudo Kombi

Der Fiat Scudo Kombi überzeugt sowohl Familien als auch Geschäftskunden besonders durch seine vielfältigen Eigenschaften. Mit bis zu neun Sitzplätzen und viel Laderaum ist der Scudo Kombi ein echter Allrounder. Den Fiat Scudo Kombi gibt es in den Längen Kompakt, Standard und Maxi und wahlweise mit Automatikgetriebe.

Fiat Scudo Multicab

Der Fiat Scudo Multicab ist die perfekte Mischung aus Waren- und Personentransporter: Obwohl du einen großen Stauraum hast, bietet der Scudo Multicab Platz für bis zu 6 Personen, die bequem zur Baustelle oder auf große Reise fahren können. Der Scudo Multicab eignet sich daher gut für Gewerbekunden, die bis zu fünf Fahrgäste transportieren müssen. Das Multicab gibt es in den Längen Kompakt, Standard und Maxi und optional mit Automatikgetriebe.

Fiat Scudo Flachbodenfahrgestell

Das Fiat Scudo Flachbodenfahrgestell eignet sich super, um Kühlfahrzeuge herzustellen oder jegliche Arten von genehmigten Umbauten vorzunehmen, um den Scudo genau an deine Anforderungen anpassen zu können. Die kompakte Größe des Scudo gepaart mit dem Laderaum macht das Scudo Flachbodenfahrgestell zum perfekten Arbeitsfahrzeug. Das Flachbodenfahrgestell ist in den Längen Kompakt und Standard verfügbar und wahlweise auch mit Automatikgetriebe.

Kontakt aufnehmen

hey! hast du noch fragen?

Möchtest du noch mehr zum Fiat Scudo erfahren? Kein Problem, ich helfe dir gerne weiter und berate dich individuell für dein Fahrzeug! Schreib mir einfach eine Email und ich melde mich mit allen Infos bei dir!

Die Fiat Scudo Motoren

Die Fiat Scudo Fahrzeuge werden von unseren modernen Multijet-Motoren angetrieben und bieten dir eine breite Euro-6D-Final-Motorenpalette. Ganz egal, ob du lange Strecken zurücklegen möchtest, schwere Lasten ziehen oder einladen oder Lieferungen in der Stadt vornehmen musst – wir haben den passenden Motor für deinen Fiat Scudo. Du profitierst bei jedem Fiat Scudo Motor von einem sehr niedrigen Verbrauch und kannst jetzt neu auch einen vollelektrischen Motor wählen!

Hier kommst du zum E-Scudo.

1.5 Multijet 100 PS

Verbrauch:
6,6l/100 km (WLTP-Verbrauch)

Max. Drehmoment:
270 Nm

Abgasnorm:
Euro 6D-FINAL

Getriebe:
Manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen

1.5 Multijet 120 PS

Verbrauch:
6,6l/100 km (WLTP-Verbrauch)

Max. Drehmoment:
300 Nm

Abgasnorm:
Euro 6D-FINAL

Getriebe:
Manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen

2.0 Multijet 145 PS

Verbrauch:
7,3l/100 km (Automatik)
7,1l/100 km (WLTP-Verbrauch)

Max. Drehmoment:
340 Nm

Abgasnorm:
Euro 6D-FINAL

Getriebe:
Manuelles Schaltgetriebe mit 6 Gängen
Automatikgetriebe

2.0 Multijet 180 PS

Verbrauch:
7,2l/100 km (WLTP-Verbrauch)

Max. Drehmoment:
400 Nm

Abgasnorm:
Euro 6D-FINAL

Getriebe:
Automatikgetriebe

Kontakt aufnehmen

Sicherheit & Technologie

Der Fiat Scudo ist mit modernen und umfangreichen Sicherheitssystemen ausgestattet. Mit insgesamt 14 Fahrerassistenzsystemen kannst du immer sorgenfrei fahren. Ob Verkehrszeichenerkennung, Spurverlassenswarner, Fernlichtassistent oder aktives Notbrems-Assistenzsystem: Mit den durchdachten Sicherheits-Features im neuen Fiat Scudo fehlt es dir an nichts.

Außerdem kannst du in deinem neuen Fiat Scudo verschiedene Modi einstellen, wie zum Beispiel einen Sand-Modus, der das Risiko begrenzt, im Sand steckenzubleiben oder den Schnee-Modus, der die Strategie der Vorderräder an die Grip-Bedingungen anpasst.

  • Verkehrszeichenerkennung
  • Spurverlassenswarner
  • Toter-Winkel-Warner
  • Aktives Notbrems-Assistenzsystem
  • Fernlichtassistent
  • Head-Up Display
  • Rückfahrkamera
  • Berganfahrhilfe
  • Semi-adaptiver Geschwindigkeitregler
  • Stabilitätsassistent für Anhänger
  • Müdigkeitserkennung
  • Coffee Break Alert

Fiat Scudo Vorteile

Neben seinem großen Laderaum bietet der Fiat Scudo noch viele weitere Vorteile – ganz egal, ob du im Handwerk, Frischdienst, Handel, Spedition oder Service arbeitest oder ein neues Fahrzeug für deine Familie suchst. Für eine erfolgreiche Arbeitsperformance im Transportbereich ist die Wahl des richtigen Nutzfahrzeugs die erste und grundlegende Voraussetzung. Der Fiat Scudo ist ein idealer Geschäftspartner, der dir maximale Zuverlässigkeit, höchste Leistungsstärke sowie viel Ladevolumen für einen optimalen Warentransport mit minimalen Betriebskosten bietet. Im Fiat Scudo ist jedes Detail so konzipiert, um dir ein optimales Fahrgefühl zu schenken, damit du deinen Alltag erfolgreich meistern kannst.

Termin vereinbaren

Individueller

  • erhältlich in drei verschiedenen Längen (Kompakt, Standard, Maxi)
  • als Kastenwagen, Kombi, Multiab oder Flachbodenfahrgestell
  • ideal für große Familien oder als Geschäftsfahrzeuge
  • neue „Moduwork“ Beifahrersitzbank für zwei Personen, die sich in einen Arbeitsplatz oder eine Laderaumerweiterung umwandeln lässt

Moderner

  • innovative Hightech-Funktionen
  • moderne Fahrerassistenzsysteme
  • Modernes Infotainment Connect Navi mit 7 Zoll Display und 3D-Navigationssystem
  • Immer vernetzt mit Apple Carplay & Android Auto

Komfortabler

  • Schall- und Vibrationsreduzierung
  • Federungskomfort
  • kompakte Abmessungen
  • Head-Up Display
  • Trittstufe zur Kabine

Die Geschichte des Fiat Scudo

Der Fiat Scudo ist für Fiat Professional-Fans natürlich ein alter Bekannter: Seit 1996 war der Scudo einer der beliebtesten Transporter im Midsize-Segment und überzeugte seine Fahrer international. Auch damals gab es den Fiat Scudo schon als Kastenwagen, Pritschenwagen und Kombi. Erst im Jahr 2016 verschwand der Name vorübergehend aus dem Fiat Professional Modell-Portfolio, denn der Scudo wurde vom Fiat Talento abgelöst.

Mit dem neuen Fiat Scudo hat Fiat Professional das beliebte Modell komplett überarbeitet und in die Gegenwart geholt. Fiat Professional kehrt mit dem neuen Fiat Scudo auch an den französischen Standort Hourdain zurück, an dem schon der alte Fiat Scudo 1996-2016 produziert wurde.

Fiat Scudo Zubehör

Als Norddeutschlands größter Ersatzteile- und Zubehörspezialist für Fiat Transporter und Wohnmobile bieten wir bei KARABAG dir immer die passenden Zubehör- und Ersatzteile für dein Fahrzeug. Natürlich bauen unsere Experten diese auch fachgerecht an deinem Fiat Wohnmobil oder Transporter ein. Du hast Fragen? Melde dich gerne bei uns!

Kontakt aufnehmen

Scudo Zubehör bei KARABAG

Die Bilder und die Darstellung der Fahrzeuge sind noch nicht endgültig, also kann sich die Optik der Fahrzeuge noch ändern!

Zum Seitenanfang