Blattfedern

Für Fiat Wohnmobile und Transporter

Deshalb solltest du deine Blattfedern nachrüsten

Hersteller bauen in Wohnmobilen und Transportern eine Feder ein, die für alle Zwecke gut funktionieren muss. Dabei kann aber gar nicht auf die individuellen Bedürfnisse und Lasten des Fahrzeuges eingegangen werden. So nutzen sich die Serienfedern häufig schon nach kurzer Zeit ab, besonders wenn das Fahrzeug oft beladen gefahren wird. Schnell werden Unebenheiten in der Straße nicht mehr vernünftig abgefedert, was schwere Folgen für die Insassen und die Last haben kann. Für ein entspanntes Fahrgefühl und Stabilität in Kurven lohnt es sich, zusätzliche Blattfedern einzubauen. Um den maximalen Fahrkomfort zu erhalten und dein Fahrzeug optimal nutzen zu können, lohnt sich eine Nachrüstung auf passende Blattfedern also auf jeden Fall.

Als Goldschmitt Premium Partner verbauen wir Blattfedern aus hochwertigem Stahl mit speziell ausgewalzten Federenden. So kann die ursprüngliche Sprungkraft fast vollständig wiederhergestellt und die serienmäßig verbauten Federn optimal unterstützt werden. Bei der Nachrüstung des Federsystems besteht gegebenenfalls auch die Möglichkeit das zulässige Gesamtgewicht und die Achslasten durch eine Auflastung zu erhöhen. Unsere Experten bei Karabag beraten dich gerne bei der Nachrüstung der Federn an deinem Wohnmobil oder Transporter und auch bei weiteren Fragen zur Fahrwerkstechnik.

Blattfedern nachrüsten - Termin jetzt online anfragen

Frage jetzt hier deinen Wunschtermin für eine persönliche Beratung Nachrüstung der Blattfedern an deinem Fiat Wohnmobil in einer unserer KARABAG-Werkstätten in Hamburg an. Wähle dazu einfach den für dich nächstgelegenen Karabag-Standort und den Wunschtermin aus und gib deine Kontaktdaten an. Wir rufen dich dann schnellstens zurück, um den Termin zu bestätigen.

Möchtest du einen kurzfristigen Termin, ruf uns bitte direkt an: 040 548878 284

Warst du mit deinem Fahrzeug bereits in einer unserer Werkstätten? *
Gib uns bitte mehr Infos zu deinem Fahrzeug, damit wir dir noch schneller helfen können.
Gib uns bitte noch diese Infos zu deinem Fahrzeug, damit wir dir noch schneller helfen können.
Datenschutz *

Vorteile einer Blattfeder

  • einfach
  • kostengünstig
  • lange bewährt
  • ideal bei hohen Zuladungen
  • übernimmt auch die Achsführung

Wie funktioniert eine Blattfeder?

Blattfedern bestehen aus Stahlbändern, die einzeln oder in mehreren Lagen zu einem Federpaket zusammengefasst werden. Im Zentrum der Stahlbänder sitzt der sogenannte Herzbolzen, der durch alle Lagen hindurch führt. Über den Herzbolzen werden die Blattfedern über die sogenannten Briden mit der Achse verbunden. Das Federauge sitzt am Ende der Feder oder des Federpaketes und sitzt je nach Variante nur an der oberen Lage oder dringt noch bis zur zweiten Lage durch.

Jetzt Nachrüstung anfragen!

Zum Seitenanfang