Getriebeservice

Für Fiat Wohnmobile und Transporter

Getriebeservice für Fiat Wohnmobile und Transporter

Wenn das Getriebe mal wieder “grüßt” ist es allerhöchste Zeit es untersuchen zu lassen. Als wichtiges Bauteil der Fiat Wohnmobile und Transporter ist die regelmäßige Überprüfung des Getriebes unabdingbar. Denn wie der Motor auch, ist das Getriebe bzw. vor allem das Getriebeöl einem langsam fortlaufenden Verschleiß ausgesetzt. Dabei ist eine regelmäßige Überprüfung essentiell, um das Getriebe vor einem ernsthaften Schaden zu bewahren. Denn häufig tritt Getriebeöl unbemerkt aus, was dem Getriebe schadet. Die Ursache kann von uns jedoch schnell ausfindig gemacht und behoben werden. Die Instandsetzung- bzw. -haltung ist noch dazu deutlich günstiger als der Austausch des Getriebes.

Unsere Experten bei Karabag reparieren oder tauschen das Getriebe der Fiat Wohnmobile und Transporter sowohl bei Schaltgetrieben als auch bei Automatikgetrieben. Der Service in unserer Fiat Professional Werkstatt beinhaltet:

  • Prüfung des Getriebes 
  • Beseitigung von Getriebeölverlust
  • Nachfüllen des Getriebeöls
  • Instandsetzung des Getriebes
  • Austausch des Getriebes

Termin für den Getriebeservice jetzt online anfragen

Frage jetzt hier deinen Wunschtermin für den Getriebeservice an deinem Fiat Transporter oder Wohnmobil in einer unserer KARABAG-Werkstätten in Hamburg an. Wähle dazu einfach den für dich nächstgelegenen KARABAG-Standort und den Wunschtermin aus und gib deine Kontaktdaten an. Wir rufen dich dann schnellstmöglich zurück, um den Termin zu bestätigen.

Möchtest du einen kurzfristigen Termin, ruf uns bitte direkt an: 040 548878 284

Warst du mit deinem Fahrzeug bereits in einer unserer Werkstätten? *
Gib uns bitte mehr Infos zu deinem Fahrzeug, damit wir dir noch schneller helfen können.
Gib uns bitte noch diese Infos zu deinem Fahrzeug, damit wir dir noch schneller helfen können.
Datenschutz *

Gründe für Schäden am Getriebe

Ein Getriebeschaden kann viele Gründe haben. Neben dem fortlaufenden Verschleiß können eine zu hohe Beanspruchung, genau wie ein falsches Getriebeöl, zu einem Schaden führen. Je höher die Belastung des Getriebes ist, desto höher ist natürlich auch der Verschleiß, weshalb du einige Punkte beachten solltest:

  • versuche eine zu hohe Beanspruchung deines Getriebes zu vermeiden
  • vermeide ein dauerhaftes Ablegen deiner Hand auf dem Schalthebel, denn der Druck kann im Inneren des Getriebes zu einem Schaden führen
  • lasse das Getriebe deines Fiat Wohnmobils oder Transporters regelmäßig prüfen
  • suche bei den ersten Anzeichen eines Getriebeschadens unsere Werkstatt auf, bevor der Schaden größer wird

Defektes Getriebe rechtzeitig erkennen

Anzeichen für einen Schaden am Getriebe gibt es viele. Wenn dein Fahrzeug ruckelt, die Gänge von allein herausspringen oder sich schon schwer schalten lassen, du klackernde Geräusche hörst oder das Anfahren schwer fällt, ist ein Defekt am Getriebe nicht unwahrscheinlich. Um größeren Schäden und höheren Kosten vorzubeugen solltest du bei den ersten Anzeichen einen Termin in unserer Werkstatt vereinbaren. Unsere Karabag Experten beraten dich gerne und nehmen eine Instandsetzung deines Getriebes vor.

Da die Wartung, Reparatur oder der Austausch des Getriebes an deinem Fiat Wohnmobil oder Transporter einige Stunden in Anspruch nimmt, bieten wir unseren Ersatzfahrzeuge Service an, sodass du jederzeit mobil bleibst.

Zum Seitenanfang