schraubenfedern

Für Fiat Wohnmobile und Transporter

Schraubenfedern nachrüsten bei Fiat Wohnmobilen und Transportern

Bessere Schraubenfedern bieten sowohl für Wohnmobile als auch für Transporter einige Vorteile. Höherer Fahrkomfort sowie längere Haltbarkeit sind nur zwei Beispiele. Bei Karabag verbauen wir als offizieller Goldschmitt Premium Partner qualitativ hochwertige Schraubenfedern, die den in Serie verbauten Schraubenfedern weit voraus sind und das sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterachse!

Wozu soll man die Schraubenfedern erneuern?

Die serienmäßig verbauten Schraubenfedern sind oftmals nicht für die dauerhafte Belastung der Transporter und Wohnmobile ausgelegt. So kommt es schnell dazu, dass Stöße schlecht abgefedert werden und sowohl die Insassen als auch die Ladung die harten Stöße zu spüren bekommen. Besonders bei teurer Ladung oder Wohnmobil-Ausstattung kann das sehr ärgerlich enden.

Noch dazu kommt, dass die meisten Transporter- bzw. Wohnmobilgestelle ausschließlich vorne mit Schraubenfedern ausgestattet sind hinten beispielsweise mit Blattfedern. Da jedoch die schwere Ladung im Fahrzeug im hinteren Bereich liegt, sind die Originalfedern schnell überlastet. Deshalb können zusätzlich zu den vorhandenen Blattfedern noch Schraubenfedern an der Hinterachse verbaut werden, um das Fahrzeug anzuheben und zu stützen, was gleichzeitig den Fahrkomfort erhöht. Die Zusatzschraubenfedern werden direkt neben oder auch auf die Blattfeder gesetzt, sodass diese maximal unterstützt werden kann.

Hier kommst du zur Fahrwerkstechnik.

Schraubenfedern nachrüsten - Termin jetzt online anfragen

Frage jetzt hier deinen Wunschtermin für die Nachrüstung der Schraubenfedern an deinem Fiat Wohnmobil oder Transporter in einer unserer KARABAG-Werkstätten in Hamburg an. Wähle dazu einfach den für dich nächstgelegenen Karabag-Standort und den Wunschtermin aus und gib deine Kontaktdaten an. Wir rufen dich dann schnellstens zurück, um den Termin zu bestätigen.

Möchtest du einen kurzfristigen Termin, ruf uns bitte direkt an: 040 548878 284

Warst du mit deinem Fahrzeug bereits in einer unserer Werkstätten? *
Gib uns bitte mehr Infos zu deinem Fahrzeug, damit wir dir noch schneller helfen können.
Gib uns bitte noch diese Infos zu deinem Fahrzeug, damit wir dir noch schneller helfen können.
Datenschutz *

Vorteile von Schraubenfedern

  • komfortables Fahrgefühl mit und ohne Ladung
  • großer Federweg
  • hoher Fahrkomfort auch auf kaputten Straßen
  • Nutzlasterhöhung möglich

Nachrüsten von Schraubenfedern

Schraubenfedern haben, im Gegensatz zu Blattfedern, einen entscheidenden Nachteil, denn sie bestehen nur aus einem einzigen Draht und sind stark auf den Stoßdämpfer angewiesen. Wo es bei Blattfedern Anzeichen für Verschleiß gibt, ist es bei Schraubenfedern oft schon zu spät: Sobald Schraubenfeder oder Stoßdämpfer nicht mehr funktionieren, ist das Fahrzeug bis zum Austausch der Teile unfahrbar.

Auch deshalb macht es Sinn, die serienmäßig verbauten Schraubenfedern nachzurüsten, denn die von uns verbauten Goldschmitt Schraubenfedern sind wartungsfrei und verlässlich.

Gründe für eine Nachrüstung deiner Schraubenfedern

  • höhere Nutzlast möglich
  • längere Haltbarkeit
  • höherer Fahrkomfort bei dauerhafter Belastung
  • mehr Sicherheit bei Unebenheiten

Goldschmitt Zusatzluftfeder

Zum Seitenanfang