Der neue Fiat Ducato
Das Flaggschiff der Fiat Transporter

Der Fiat Ducato – jetzt noch besser!

Der Ducato ist das Flaggschiff der Fiat Nutzfahrzeuge und transportiert ein Lebensgefühl: Der Transporter ist immer für dich da und du kannst dich jederzeit auf ihn verlassen. Der Fiat Ducato  bietet dir mit dem neuen Multijet 3 Motor jetzt noch mehr Leistung. Außerdem gibt es einige neue technische Highlights im Ducato!

Persönliches Angebot anfordern

Die Vorteile des Fiat Ducato auf einen Blick

  • Ladevolumen: bis zu 17 m³
  • Nutzlast: bis zu 2.200 kg
  • Motorleistung: 120, 140 oder 180 PS
  • Optimale Einsatzgebiete: Handwerk, Frischdienst, Spedition, Service, Kurierdienst

Jetzt anfragen!

Fiat Ducato Leasing Angebote

Mit unseren Fiat Ducato Leasing Angeboten wirst du ganz bestimmt fündig. Mit unseren Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten hast maximale Flexibilität. Du bist dir nicht sicher, welcher Ducato der richtige für dich ist? Du möchtest ein persönliches Angebot von unseren Experten? Dann melde dich ganz einfach bei uns!

Die Fiat Ducato Modelle

Den Fiat Ducato gibt es in verschiedenen Varianten, sodass er für jeden Bedarf geeignet ist. Der Ducato kann sowohl als Personentransporter als auch für den Warentransport genutzt werden. Bei KARABAG kannst du deinen neuen Transporter einfach und unkompliziert kaufen oder dir von unseren Experten ein individuelles Leasingangebot machen lassen.

Fiat Ducato L1

Der Fiat Ducato L1 überzeugt durch die Kombination an großem Laderaum und gleichzeitig hoher Wendigkeit. Er ist der kompakteste Kastenwagen der Ducato Serie und eignet sich ideal für den Stadtverkehr. Außerdem hat der Ducato L1 den niedrigsten Kraftstoffverbrauch seiner Klasse.

Fiat Ducato L2

Geringer Kraftstoffverbrauch, Leistungsstark (bis zu 1.995 kg Nutzlast!) und geräumig? Das alles haben die Fiat Ducato L2 Modelle. Die Ducato L2 Modelle eignen sich mit bis zu 11,5 m³ Ladevolumen ideal als Warentransporter.

Fiat Ducato L4

Darf es etwas mehr sein? Die Modelle der Fiat Ducato L4 Reihe sind mit Hochdach ausgestattet und bieten ein enormes Ladevolumen von bis zu 15m³. Besonders geeignet sind die L4 Modelle für große Waren, denn durch die geringe Beladehöhe ist das Ein- und Ausladen kein Problem.

Fiat Ducato L5

Dürfen wir vorstellen: Der geräumigste Transporter der Fiat Ducato Familie – die Fiat Ducato L5 Modelle. Sperrige Materialien, jede Menge Pakete oder andere Waren finden hier bei einem Ladevolumen von bis zu 17m³ problemlos Platz.

Das Fiat Ducato Fahrgestell

Ob mit Fahrerhaus, mit Doppelkabine oder mit Flachboden. Die Fiat Ducato Fahrgestelle bieten die Basis für individuelle Umbauten. Dank einem geringen Leergewicht und der hohen Nutzlast kann das robuste Omega-Fahrgestell schwere Ladung sicher transportieren.

  • Länge 4,63-5,99 m

  • Höhe 2,25-2,35 m

  • Nutzlast: 1.410-2.485 kg

  • Ladekante: 53 cm

  • Sitze: bis zu 7

Fiat Ducato Maße und Technische Daten

zul. Gesamtgewicht
(in kg)
Nutzlast
(in kg, inkl. Fahrer)
Laderaumvolumen
(in m3)
Laderaumfläche
(L x B, in m)
Laderaumhöhe
(in m)
Radstand
(in m)
Emissionen
(in g/100km)
Leistung
(in PS)
L1
2.800 - 3.500
905 – 1.587
8 - 9,5
2,67 x 1,87
1,66 - 1,93
3,0
215 - 250
120, 140, 160, 178
L2
3.040 - 4.250
1.085 - 2.205
10 - 11,5
3,12 x 1,87
1,66 - 1,93
3,45
216 - 253
120, 140, 160 oder 178
L4
3.340 - 4.250
1.290 - 2.110
13 - 15
3,71 x 1,87
1,93 - 2,17
4,04
226 - 266
120, 140, 160 oder 178
L5
3.500 - 4.170
1.255 - 1.990
15 - 17
4,07 x 1,87
1,93 - 2,17
4,04
230 - 276
140, 160 oder 178

Kontakt aufnehmen

hey! hast du noch fragen?

Möchtest du noch mehr zu den Maßen und Technischen Daten vom Ducato erfahren? Kein Problem, ich helfe dir gerne weiter und berate dich individuell für dein Fahrzeug! Schreib mir einfach eine Email und ich melde mich mit allen Infos bei dir!

Die Fiat Ducato Motoren – Multijet 3 Motoren

Der Fiat Ducato wird von den neuen und fortschrittlichen MultiJet 3-Motoren angetrieben. Die neuen H3-POWER Multijet 3-Motoren sind speziell für den industriellen Einsatz entwickelt worden und überzeugen mit dem neuen, verbesserten Schaltgetriebe ­– beim Schaltgetriebe mit sechs Gängen und verbesserter Schaltbarkeit und beim Automatikgetriebe mit neun Gängen.

Dank einer speziellen Ölwanne verlängern sich auch die Ölwechsel-Intervalle mit den neuen Multijet 3-Motoren. Mehr Komfort, weniger Verbrauch und weniger Gewicht versprechen die neuen Motoren ebenfalls. So kann auch die Reichweite bei gleicher Nutzlast erhöht werden. Der reduzierte Geräuschpegel und die lange Lebensdauer der neuen Multijet 3-Motoren runden das Ganze ab.

Erfahre mehr zu den Multijet 3-Motoren im neuen Fiat Ducato!

Du möchtest lieber einen vollelektrischen Motor? Hier geht‘s zumE-Ducato!

Angebot einholen

Ducato: Sicherheit geht vor

Mit dem Transporter Fiat Ducato kommst du sorgenfrei zum Zielort – maximale Sicherheit und zuverlässige Technik stehen beim Ducato nämlich an erster Stelle. Er ist rundum mit Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, die dich bei der Fahrt unterstützen.

Die Elektronische Stabilitätskontrolle beispielsweise misst Geschwindigkeit und Bodenhaftung, damit der Fiat Ducato permanent eine optimale Straßenlage erreicht. Mit modernen Fahrer-Assistenzsystemen wie Cruise Control zur Einstellung einer dauerhaften Geschwindigkeit oder dem Speed Limiter, der eine Geschwindigkeitsüberschreitung verhindert, kannst du dich auf ein absolut sicheres Fahren verlassen. Falls du doch mal aus der Bahn gerätst, wirkt die Überschlagsvermeidung einem gefährlichen Überschlag entgegen.

Bei schwerer Ladung kann eine ungleiche Gewichtsverteilung im Transporter die Sicherheit beeinträchtigen. Um dies zu verhindern ist der Fiat Ducato Kastenwagen mit der Adaptiven Lastkontrolle ausgestattet. Diese überwacht die Gesamtmasse und Schwerpunktposition des Transporters und ermöglicht so eine optimale Reaktion des ABS und ESC.

Bequeme Ausstattungen wie der Regensensor und die Abblendautomatik erleichtern das Fahren. Die Verkehrszeichenerkennung hilft dir dabei, die richtige Geschwindigkeit einzuhalten und wichtige Verkehrsschilder nicht zu verpassen, indem diese erkannt und auf dem Bordcomputer eingeblendet werden. Die Multimedia-Ausstattung mit Touch-Screen und Bluetooth-Radio sorgt für Fahrspaß auf deiner Arbeitstour.

Assistenzsysteme für noch mehr Sicherheit

Die neue Fiat Ducato Modellreihe zeichnet sich durch verbesserte und innovative Sicherheitsfunktionen aus und hilft dir dabei, noch sicherer auf den Straßen unterwegs zu sein. Voraussichtlich ab Dezember 2021 ist auch das Paket „Co-Driver“ mit vielen automatisierten Fahrassistenzsystemen für den Ducato der Serie 8 buchbar!

Assistenzsysteme für die Fahrt

  • ISA: vermeidet Geschwindigkeitsüberschreitungen und erkennt die entsprechenden Verkehrsschilder
  • Aufmerksamkeitsassistent: erkennt Müdigkeitserscheinungen und warnt den Fahrer durch ein Signal
  • Start/Stopp: Motor wird im Stand automatisch ausgeschaltet und schaltet sich automatisch wieder ein, wenn das vorausfahrende Fahrzeug weiterfährt
  • Stauassistent: das Fahrzeug erkennt Fahrzeuge vor und neben dir und hält somit im Stau immer die Spur und bremst selbstständig
  • aktiver Spurhalteassistent: das Fahrzeug erkennt die Spur und lenkt automatisch, sodass das Fahrzeug immer in der Mitte der Spur fährt
  • Seitenwindassistent: bremst ab 65 km/h automatisch bei zu starkem Seitenwind
  • Anhänger-Stabilitätskontrolle: korrigiert Anhängerschwankungen
  • Bremsautomatik: das Fahrzeug bremst bei einem Unfall selbstständig
  • Digitaler Rückspiegel: eine Weitwinkel-Kamera zeigt auf der 9‘‘ LCD Anzeige, was hinter deinem Fahrzeug ist
  • Nebelscheinwerfer: mit automatischem Kurvenlicht
  • Notbremsassistent: erkennt nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Fußgänger und Fahrradfahrer
  • Spurassistent: warnt den Fahrer bei Abweichungen der Fahrspur, hält das Fahrzeug immer in der Spur und korrigiert ggf. die Lenkung
  • Regen- und Lichtsensor: Scheibenwischer werden automatisch bei Regen eingeschaltet und Licht bei Dunkelheit
  • TSR+ HBR: Verkehrszeichenerkennung und Fernlichterkennung
  • ACC: wahrt automatisch den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und legt die Geschwindigkeit fest

Nicht alle Systeme sind in der Standardausstattung des Ducato der Serie 9 enthalten. Lasse dich am besten von unseren Experten beraten!

Parkassistenz-Systeme

  • Fußgänger-Warnlautsprecher: warnt Fußgänger mit einem Ton, wenn man das Fahrzeug langsam rückwärts bewegt
  • Einparksensoren hinten oder 360° Einparksensoren: warnt den Fahrer durch Signale vor Hindernissen hinter dem Fahrzeug bzw. um das gesamte Fahrzeug herum
  • Aktiver Parkassistent: das Fahrzeug hält bei der Parkplatzsuche Ausschau nach freien und passenden Parkplätzen – wenn ein Parkplatz gefunden ist, hilft der Assistent beim richtigen Lenken und gibt an, wann du vor und wann zurückfahren musst

Jetzt beraten lassen

Fiat Ducato Technik: Neue Technologien

Auch im Punkt neue Technologien bringt der neue Ducato einiges mit. Das neue serienmäßig verbaute Digitale Kombiinstrument überzeugt durch seine moderne Optik. Ein weiteres Highlight ist das neue Uconnect Radionavigationssystem mit 5, 7 oder 10‘‘ Touchscreen Farbdisplay und Sprachsteuerung.

  • Neues digitales Kombiinstrument
  • Uconnect 10‘‘ Radionavigationssystem
  • Touchscreen Farbdisplay
  • Keyless Entry & Go
  • TOM TOM 3D-Kartendarstellung auf dem volldigitalen Kombiinstrument möglich
  • Sprachsteuerung
  • Klimaanlagensteuerungssystem
  • Kabellose Smartphone Ladestation

Fiat Ducato Vorteile

Der neue Ducato setzt auf das, was sich bisher bewährt hat – und setzt noch einen oben drauf. Mit dem neuen verbesserten Multijet 3-Motor, den neuen Voll-LED-Scheinwerfern und der neuen elektrischen Servolenkung überzeugt der Ducato der Serie 8 auf ganzer Linie. Doch das waren noch längst nicht alle Vorteile:

Jetzt anfragen

Moderner

  • neues digitales Kombiinstrument
  • Uconnect 10‘‘ Radionavigationssystem mit Touchscreen-Farbdisplay und Sprachsteuerung
  • Keyless Entry & Go
  • elektrische Parkbremse
  • neue elektrische Servolenkung
  • kabellose Smartphone Ladestation

Sparsamer

  • neuer, extra leiser Multijet 3-Motor mit Euro-6D-Final Norm
  • höhere Reichweite bei gleichbleibender Nutzlast
  • längere Ölwechselintervalle dank spezieller Ölwanne mit 5,8 l Fassungsvermögen

  • 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Individueller

  • neue Lackierungsoptionen
  • vier verschiedene Ausstattungspakete
  • neues Lenkrad aus Leder
  • Eat&Work Sitzbank

Der Fiat Ducato im Vergleich

Der neue Ducato ist die Königsklasse der Transporter. Doch wie schneidet das Vorgängermodell Fiat Ducato der Serie 7 im Vergleich zu anderen Transportern seiner Klasse ab? Schau es dir in unserem Transporter Vergleich an!

Fiat Ducato Zubehör

Als Norddeutschlands größter Ersatzteile- und Zubehörspezialist für Fiat Transporter und Wohnmobile bieten wir bei KARABAG dir immer die passenden Zubehör- und Ersatzteile für dein Fahrzeug. Natürlich bauen unsere Experten diese auch fachgerecht an deinem Fiat Wohnmobil oder Transporter ein. Du hast Fragen? Melde dich gerne bei uns!

Kontakt aufnehmen

Fiat Ducato Zubehör bei KARABAG

Häufig gestellte Fragen

Hat der Fiat Ducato einen Türsafe?

Ein Türsafe gehört zwar nicht zur Standard-Ausstattung des Ducato, kann aber von uns nachträglich eingebaut werden! Dabei habt ihr die Wahl zwischen einem kleinen Türsafe oder einem großen Türsafe.

Welcher Fiat Ducato Motor ist der beste?

Alle Fiat Ducatos sind mit Multijet Motoren ausgestattet. Der neue Ducato der Serie 8 beinhaltet die neueste Version der Motoren, nämlich die Multijet3 Motoren mit geringerem Geräuschpegel und optimalem Kraftstoffverbrauch.

Welche Fiat Ducato Modelle gibt es?

Schau hierfür gerne einmal beim Punkt Fiat Ducato Modelle vorbei. 

Welcher Fiat Ducato ist der richtige für Handwerker?

Wir können jedes Ducato Modell für dich zum perfekten Werkstattwagen machen. Lasse dich einfach von unseren Experten beraten!

Wie lange habe ich Garantie auf den Fiat Ducato?

Bei KARABAG hast du immer 4 Jahre statt 2 Jahre Garantie!

Hier kommst du zu allen Fahrzeugen und Angeboten!

Zum Seitenanfang