Ducato Fahrgestelle
Die Vielseitigkeits-Meister.

Fiat Ducato Fahrgestelle – Die Vielseitigkeits-Meister

Der Fiat Ducato zählt zu den meistverkauften Transportern in Deutschland, doch oftmals trifft man ihn auf unseren Straßen nicht nur in Form eines Kastenwagens, sondern mit einem individuellen Aufbau. Um dir eine möglichst hohe Flexibilität in der Wahl des von dir benötigten Aufbaus zu geben, ist der Fiat Ducato daher auch als Variante Fahrgestell erhältlich. Dadurch kannst du den Fiat Ducato so personalisieren, dass er dich als perfekter Transport-Partner unterstützen kann.

Fiat Ducato Fahrgestelle auf einen Blick

Schon immer wurde der Fiat Ducato von Ausrüster- und Umbaufirmen als Basis für die Aufbauten bevorzugt. Durch das robuste und zuverlässige Omega-Fahrgestell können auch schwere Güter sicher transportiert werden. Zudem sind bis zu 2.100 kg zulässige Achslast an der Vorderachse und bis zu 2.500 kg an der Hinterachse Bestwerte in seiner Fahrzeugklasse. Sein geringes Leergewicht ermöglicht eine höhere Ladekapazität und gepaart mit dem geringen Rollwiderstand  ist auch der Verbrauch so gering wie bei fast keinem seiner Mitbewerber.

  • Leergewicht: ab 1.580 kg
  • Motorleistung: 120 bis 178 PS
  • Sitzplätze: bis zu 7
  • Zulässiges Gesamtgewicht: 3.000 bis 4.250 kg
  • Optimale Einsatzgebiete: Marktbeschicker, Abschleppdienste, Rettungsdienst, Kofferaufbauten

Vorteile des Ducato Fahrgestells

Mit den Fiat Ducato Fahrgestellen bist du nicht nur überaus flexibel hinsichtlich der gewünschten Aufbauten, sondern auch komfortabel unterwegs. Dank vielfältiger verfügbarer Infotainment-Ausstattungen wie dem Uconnect®-Radio mit Touchscreen und Navigations-Funktion, die gemeinsam mit TomTom entwickelt wurde, erreichst du dein Ziel zuverlässig auf der schnellsten Route.

Auch sonst bietet dir der Innenraum Komfort, Eleganz und Funktionalität. Um die optimale Sitzposition zu erreichen sind sowohl der Fahrersitz inkl. neigbarer Rückenlehne höhen– und längsverstellbar als auch das Lenkrad axial und Armlehne höhenverstellbar. In der Mittelkonsole ist nicht nur das Radio integriert, sondern sie lässt sich optional auch um einen praktischen Tablet-Halter oder ein geräumiges Fach erweitern, in das sogar ein 15,6“-Notebook passt. Und falls du mehr als eine Person mitnehmen möchtest, kannst du statt des Beifahrereinzelsitzes auch einen Beifahrerdoppelsitz wählen.

Spursicher

Dank Spurhalteassistent bleibst du mit dem Ducato immer auf der richtigen Spur. Doch der Ducato unterstützt dich auch noch mit anderen Assistenzsystemen bei deiner Fahrt, zum Beispiel mit dem Stauassistent, Bremsassistent oder der Abblendautomatik. Durch die vielen verschiedenen Ausstattungsoptionen kannst du dir dein Ducato Fahrgestell ganz nach deinen Wünschen gestalten.

Individuell

Den Fiat Ducato gibt es in drei verschiedenen Fahrgestell-Varianten: Als Fahrgestell mit Fahrerhaus, als Fahrgestell mit Doppelkabine und Fahrgestell mit Flachboden.

Spritsparmeister

Dank neuem Multijet 3-Motor ist der Kraftstoffverbrauch des Ducato jetzt noch geringer als zuvor. Lange Fahrten ohne Zwischenstopp und lange Wartungsintervalle sind dir so sicher.

Die Ducato Fahrgestell-Varianten

Den Fiat Ducato gibt es in zwei verschiedenen Fahrgestell-Varianten: Als Fahrgestell mit Fahrerhaus und als Fahrgestell mit Doppelkabine.

Fiat Ducato Fahrgestell mit Fahrerhaus

Das Fahrgestell mit Fahrerhaus wird mit vier verschiedenen Radständen und einer Version mit langem Radstand und zusätzlichem Überhang sowie in unterschiedlichen Versionen mit einem zulässigen Gesamtgewicht zwischen 3.300 und 4.250 kg angeboten. Es ist auch als Fiat Ducato Maxi mit verstärkter Radaufhängung und 16“ Felgen erhältlich.

Fiat Ducato Fahrgestell mit Doppelkabine

Das Fahrgestell mit Doppelkabine wiederum bietet dir und deinem Team bis zu 7 Sitze und hat trotzdem noch Platz für deine Arbeitsausrüstung. Auch hier gibt es unterschiedliche Versionen mit 3.300 bis 4.250 kg zulässigem Gesamtgewicht und auch eine Maxi-Variante ist im Angebot. 

Jetzt unverbindlich anfragen

Technische Daten

Radstand
(in m)
Außenmaße
(L x B x H, in m)
Höhe Rahmenkante
(in m)
max. Aufbaulänge
(in m)
max. Aufbaubreite
(in m.)
Zul. Gesamtgewicht
(in kg.)
Leistung
(in PS)
Ducato Fahrgestelle
mit Fahrerhaus
3,00 (L1) – 4,04 (L5)
4,91 x 2,05 x 2,25 –
6,31 x 2,05 x 2,25
0,65
3,41 - 5,04
2,35
3.000 – 3.500
120, 140, 160, 178
Ducato Maxi Fahrgestelle mit Fahrerhaus
3,45 (L2) – 4,30 (L6)
5,36 x 2,05 x 2,25 –
6,21 x 2,05 x 2,25
0,65
4,13 - 5,31
2,35
3.500 – 4.250
140, 160, 178
Ducato Fahrgestelle
mit Doppelkabine
3,45 (L2) – 4,04 (L4)
5,36 x 2,05 x 2,25 –
5,94 x 2,05 x 2,25
0,72
3,26 – 4,17
2,35
3.300 – 3.500
120, 140, 160, 178
Ducato Maxi Fahrgestelle mit Doppelkabine
3,45 (L2) – 4,04 (L5)
5,36 x 2,05 x 2,25 –
6,31 x 2,05 x 2,25
0,72
3,26 – 4,17
2,35
3.500 – 4.250
140, 160, 178

Die Fiat Ducato Motoren

Leiser, langlebiger, besser: Die neuen Multijet 3-Motoren in der Fiat Ducato Serie 8 bringen dir noch mehr Komfort während der Fahrt. Eine bessere Schaltbarkeit rundet die Vorteile der neuen Motoren, die extra für den industriellen Einsatz entwickelt wurden, ab.

Erfahre mehr zu den neuen Multijet 3-Motoren im Fiat Ducato!

Gratis Angebot einholen

Fiat Ducato Galerie

So funktioniert der Transporterkauf bei Karabag

Der Transporterkauf bei Karabag ist ganz einfach und du musst dazu nicht einmal unbedingt in unsere Filiale kommen, denn wir liefern deinen neuen Transporter sogar aus.

So geht's:

  • Schritt 1: Nachdem du mit uns über das Kontaktformular oder per Telefon Kontakt aufgenommen hast, berät dich unser qualifiziertes Verkaufspersonal telefonisch bei der Transporter-Konfiguration sowie bei der Auswahl der Finanzierungsart. So können wir dir ein Angebot ganz nach deinen Wünschen erstellen.
  • Schritt 2: Den Kauf- oder Leasingvertrag senden wir dir per Post oder per Mail zu. Du kannst den Vertrag in Ruhe durchsehen und anschließend unterschrieben an uns zurücksenden.
  • Schritt 3: Wir erledigen auch den Behördenaufwand für dich: Dazu gehören die Zulassung, die Kennzeichen und die Montage der Kennzeichen.
  • Schritt 4: Dein neuer Transporter steht dann pünktlich zur Abholung in einer unserer Karabag Filialen in Hamburg für dich bereit. Solltest du ihn nicht persönlich abholen können, dann bringen wir ihn auch bundesweit an jeden gewünschten Ort!
Zum Seitenanfang