Der Fiat Doblò
Funktionalität kann so stylisch sein

Fiat Doblò Cargo Motoren

Für jede Aufgabe der passende Motor

Dynamik, Leistungsstärke und Effizienz – das sind die Grundwerte der modernen Fiat-Doblò-Motoren. Egal ob Langstrecke oder Stadtverkehr, egal ob Benzin-, Diesel oder Erdgasantrieb: Die große Motorenvielfalt bietet für jede Situation und jede Anforderung das passende Triebwerk. Zusammen mit der Fiat-exklusiven Bi-Link Hinterradaufhängung, dem optimierten Getriebe und der verbesserten Kupplung ergibt sich ein einmaliges Fahrgefühl. 

Leistung + Sparsamkeit = Eco-Jet

Das Eco-Jet-Paket für die Motoren 1.3 MultiJet II und 1.6 MultiJet II ist wie ein U-Boot für Verbrauchs- und Emissionswerte: Es schickt sie in ungeahnte Tiefen. Dank Start&Stopp-Automatik, Reifen mit reduziertem Rollwiderstand, Leichtlauf-Motorenöl, Ölpumpe und Lichtmaschine mit variabler Leistung sowie einer aerodynamischen Unterbodenverkleidung sinkt der ohnehin schon geringe Verbrauch zusätzlich um bis zu 15 Prozent.

Natural Power – nachhaltig kraftvoll

Die innovative Motortechnik des neuen Doblò Cargo Natural Power vereint pure Antriebskraft mit neuen ökologischen Maßstäben. Der Motor 1.4 T-Jet 88 kW (120 PS) Natural Power (Euro 6) mit Erdgas- und Benzin-Versorgung ist eine leistungsstarke Kraftquelle, die auch bei voller Beladung optimale Beschleunigungswerte garantiert. Die innovative Natural-Power-Technik  bietet alle Vorteile der Benzinmotoren – und noch mehr: Denn Erdgas ist nicht nur der günstigste, sondern auch der sauberste Kraftstoff. So senken Sie gleichzeitig Ihre Betriebskosten und schützen die Umwelt.

Fiat Doblò Motorenvergleich - Technische Daten

Dieselmotoren

1.3 Multijet 59 kW Euro 6

Hubraum:
1.248 cm2

Max. Leistung:
59 kW (80 PS) bei 3.750 U/min

Max. Drehmoment:
200 Nm bei 1.500 U/min

Einspritzung:
Direkteinspritzung Multijet II Common Rail mit elektronischer Steuerung

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
148 km/h

Verbrauch:
4,6 l/100 km

CO2-Emissionen:
120 g/km

1.3 Multijet 70 kW Euro 6

Hubraum:
1.248 cm2

Max. Leistung:
70 kW (95 PS) bei 3.750 U/min

Max. Drehmoment:
200 Nm bei 1.500 U/min

Einspritzung:
Direkteinspritzung Multijet II Common Rail mit elektronischer Steuerung

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
161 km/h

Verbrauch:
4,6 l/100 km

CO2-Emissionen:
120 g/km

1,6 Multijet 74 kW Euro 6

Hubraum:
1.598 cm2

Max. Leistung:
74 kW (100 PS) bei 4.000 U/min

Max. Drehmoment:
290 Nm bei 1.500 U/min

Einspritzung:
Direkteinspritzung Multijet II Common Rail mit elektronischer Steuerung

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
164 km/h

Verbrauch:
4,5 l/100 km

CO2-Emissionen:
120 g/km

1,6 Multijet 88 kW Euro 6

Hubraum:
1.598 cm2

Max. Leistung:
88 kW (120 PS) bei 3.750 U/min

Max. Drehmoment:
320 Nm bei 1.750 U/min

Einspritzung:
Multijet

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
176 km/h

Verbrauch:
4,5 l/100 km

CO2-Emissionen:
120 g/km

Benzin- & Erdgasmotoren

1,4 Benzin 70 kW Euro 6

Hubraum:
1.368 cm2

Max. Leistung:
70 kW (95 PS) bei 6.000 U/min

Max. Drehmoment:
127 Nm bei 4.500 U/min

Einspritzung:
Elektronische Multipoint-Einspritzung (MPI)

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
161 km/h

Verbrauch:
7,5 l/100 km

CO2-Emissionen:
174 g/km

1,4 T-Jet Benzin 88 kW Euro 6

Hubraum:
1.368 cm2

Max. Leistung:
88 kW (120 PS) bei 5.000 U/min

Max. Drehmoment:
206 Nm bei 2.000 U/min

Einspritzung:
Elektronische Multipoint-Einspritzung (MPI)

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
172 km/h

Verbrauch:
7,2 l/100 km

CO2-Emissionen:
169 g/km

1.4 T-Jet Natural Power

Hubraum:
1.368 cm2

Max. Leistung:
88 kW (120 PS) bei 5.000 U/min

Max. Drehmoment:
206 Nm bei 2.000 U/min

Einspritzung:
Sequenziell getaktetes, elektr. Einspritzsystem mit doppelter Anlage und spezifischen Erdgasinjektoren

Abgasnorm:
Euro 6

Höchstgeschwindigkeit:
172 km/h

Verbrauch:
7,2 l/100 km / 4,9 kg Erdgas**

CO2-Emissionen:
173 g/km

* Angaben zu Leistung und Verbrauch beziehen sich auf den Fiat Doblò Cargo Kastenwagen mit kurzem Radstand
** Werte beziehen sich auf den Fiat Doblò Cargo Kastenwagen mit kurzem Radstand mit erhöhter Nutzlast (Opt. 943) 

Zum Seitenanfang